top of page

 "Schau tief in die Natur,

dann wirst du alles besser verstehen."

Albert Einstein

Die Natur hat eine Kraft, die oft über Worte hinausgeht.  Als zertifizierte Waldbademeisterin möchte ich Menschen dazu inspirieren, die heilende Wirkung der Natur zu erfahren und sich mit ihrer inneren Ruhe zu verbinden.

Der Wald bietet einen Ort der Stille und der Regeneration, an dem wir unsere Sinne wiederbeleben und unseren Stress abbauen können.

Neue Erfahrungen können gemacht werden und neue Möglichkeiten können gesehen werden.

ea775316-25d2-48c8-baa9-904045639b33.jpeg
Waldfotos_von_Thomas_30.JPG
Balance finden in der Natur

Wie ich zum Waldbaden gekommen bin...

Meine Energiequelle ist die Natur.

 

Im Waldbaden habe ich eine wunderbare Alternative zu früheren "Hunde-Runden" gefunden, die mich zur Ruhe bringt.  

 

Im Frühjahr 2023 habe ich mich entschlossen, die  Ausbildung zur zertifizierten Waldbademeisterin zu machen. Ich möchte Ihnen nahebringen, wie gut der Naturraum WALD tut. 

Durch eine zusätzliche Herausforderung im privaten Bereich habe ich vor einigen Jahren angefangen, mich mit Achtsamkeit und Stressreduzierung zu beschäftigen, um meine innere Balance zu erhalten. Ich suchte meine Ruhe und meinen Fokus.  Im Alltag ist es manches Mal eine Herausforderung bei sich zu bleiben ...in seiner eigenen Haut und somit  aus voller Kraft und entspannt für sich und seine Lieben da sein  zu können.  Auch wenn ich es durch meinen Hauptberuf als Chef-Sekretärin (Executive Assistant) gewohnt bin mit stressigen Situationen umzugehen und  Arbeiten und Vorgänge zu strukturieren, finde ich meine Balance in der Natur.  

Achtsam mit mir selber zu sein und anderen, hat mir einen anderen Blick auf die Dinge gegeben. Einer meiner stärksten Glaubenssätze war (ist)  der mit dem Wort "PERFEKT" :-). In meiner NLP-Ausbildung habe ich gelernt, diesen Glaubenssatz immer mehr umzuwandeln. Auch die Natur hilft mir sehr bei der Umwandlung dieses Glaubenssatzes. Die Natur ist wunderschön und doch nicht perfekt.  Alles funktioniert wunderbar. All' diese Erkenntnisse tun mir sehr gut, so dass ich dies gern weitergebe. Aus diesem Grund habe ich mich als Waldbademeisterin zertifizieren lassen und dieses  Angebot für Sie/für Dich konzipiert.

Meine Freizeit-Aktivitäten bzw. Energiequellen (neben dem Waldbaden) sind Spazieren gehen oder Nordic walken. Auch Tätigkeiten in unserem Garten vom einfachen Genießen bis zum Buddeln in der Erde oder auch gern mit Buch in einer schattigen Ecke finde ich sehr ausgleichend. Meine musikalische Seite kommt einmal  wöchentlich beim Singen in einem kleinen Chor in Geldern zu Zuge.

Haben Sie Fragen? 

DSC04728_edited_edited.png

Kundenstimmen

"Ich fühle mich in meine Kindheit zurück versetzt"

"So habe ich den Wald noch nie gesehen."

"Endlich Zeit für mich"

"Entspannte Zeit"

bottom of page